Langjährige Weggefährtinnen geehrt
Sucht ist eine Krankheit, die die Betroffenen ein Leben lang begleitet. Dennoch ist ein dauerhaft suchtfreies und zufrieden abstinentes Leben für Süchtige möglich. Der Kreuzbund ist eine Gemeinschaft, die Betroffene und Angehörige auf diesem Weg begleitet. Zeitlich unbegrenzt und egal, wie viele Höhen und Tiefen im Leben der Weggefährtinnen und Weggefährten kommen mögen.
So mancher Gruppenbesucher kehrt der Selbsthilfe nach einigen Jahren den Rücken, im Glauben, er oder sie sei nun „über den Berg“ oder „aus dem Gröbsten raus“ und brauche die Gruppe nun nicht mehr. Eine Annahme, die nicht selten in einem Rückfall endet.
Umso mehr freuen wir uns über engagierte und treue Mitglieder, die viele Jahre und sogar Jahrzehnte dem Kreuzbund und unserer Gruppe die Treue halten und selbst nach über 25 Jahren den wöchentlichen Gruppenbesuch nutzen, um sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun.
"Ohne meine Gruppe fehlt mir einfach was!"
Darin sind sich die Jubilarinnen einig. Kreuzbund gehört zu unserem Leben einfach dazu und die vielen Gespräche mit anderen Betroffenen und Angehörigen sind eine wertvolle Hilfe für ein zufriedenes Leben ohne Suchtmittel.